Was bedeutet der Ausdruck "aller" bzw. "alla"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha ich glaube du meinst den Türkischen Ausdruck der Verwunderung, meine Freundin hat mich aufgeklärt und meinte es hieße ''Oh Gott, Oh Gott! -> ''Allah, Allah!''

Allah (arabisch ‏الله ‎, DMG Allāh, Aussprache: ʔalˤːɑːh ) ist das arabische Wort für Gott.

Ist das Jugendsprache oder was!?

Ich bin 16 Jahre alt und keiner der sich mit der Umgangssprache der heutigen Jugend auskennt.. Deswegen stell ich mir jetzt die Frage, was genau dieses dauernde "Ian" sein soll.. Dauernt schreiben die dieses Wort zwischen sätze oder reden auch so.. Wozu ist das da? Was bedeutet das und woher bitte kommt das?>.> Damit ist bei denen ja keine Person oder sonst was gemeint...

...zur Frage

Facharbeit zum Thema "Jugendsprache - schützend oder provokant"?

Hat jemand für mich noch paar Gliederungspunkte, außer den Definitionen? Oder sonstiges Input, samt zuverlässiger Quellen? Oder territoriale Unterschiede? Ich häng grad ein wenig. Besten dank, Andrea.

...zur Frage

Verschickt?

Ist das adjektiv "verschickt", im Sinne von verspult, heutzutage in der Jugendsprache ein gängiges Wort?

...zur Frage

Was bedeutet "mach kein V" oder "du bist ein V"?

...zur Frage

Abitur - Präsentationsprüfung (Deutsch)

Hallo,

für meine Präsentationsprüfung in Deutsch muss ich mir vier Themen wählen und dabei jeweils eine Fragestellung formulieren. Drei Themen habe ich schon, doch bei einem habe ich noch keine Fragestellung formulieren können.

Das Thema soll um die Jugendsprache gehen. Dabei soll es darum gehen wie und warum Jugendsprache sich entwickelt. So soll die Fragestellung aber nicht lauten.

Desweiteren brauche ich noch ein Thema. Ich finde nur keins! Habe schon gegoogelt, meine Lehrerin hilft mir nicht weiter und meint es soll etwas literarisches sein, wobei man eigentlich alles mögliche wie zb. Analphabetismus vorstellen könnte. Sie kennt sich da aber leider nicht genug aus.

Ich freu mich sehr auf eure Vorschläge. Bin gerade ziemlich verzweifelt..

...zur Frage

Was bedeutet der italienische Satz Siamo arrivati alla frutta?

Was bedeutet der italienische Satz Siamo arrivati alla frutta ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?