Was bedeutet der A-Aufkleber auf französischen Autos?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet Apprenti auf Deutsch Anfänger

"A" in Frankreich Pflicht für deutschen Fahranfänger?

Ich bin zur zeit öfters in Frankreich unterwegs und bin nach französischer Ansicht noch Fahranfänger.

Dort ist für solche obligatorisch, ein "A" auf das Heck des Autos zu kleben.

Muss ich das nun als deutscher auch oder muss ich nur die speziellen Geschwindigkeitsabzüge beachten?

Viele Dank für eure Antworten! Liebe Grüße

...zur Frage

rotes A auf weissem Kreis

Hallo.

Hab eben grad ein Auto aus Frankreich gesehen, das hatte hinten einen Aufkleber am Heck mit einem roten A auf einem Kreis mit weisser Grundierung. Hab das bisher noch an keinem anderen Auto ausser französischen gesehen. WEiss jemand was das bedeutet?

Dankeschön

...zur Frage

Was ist mir französischen Autos?

Hallo zusammen,

Zu aller erst aber mal die Frage was der runde, weisse Aufkleber mit einem roten "A" darin bedeuten soll, den so viele Franzosischce Autos am Heck haben?

Desweiteren musste ich auf der 6 stündigen Rückfahrt durch Frankreich einige Dingefeststellen, die der französische Autofahrer sich angewöhnt hat. Warum weiss ich nicht, vielleicht alte Verkehrsregelen. Da wäre einmal den Blinker links zu setzten während der Fahrt im Kreisel und nach rechts beim Ausfahren (dies allerdings ausschließlich von älteren Herren und Damen).

Und ist es Zufall, dass viele Franzosen auf der Autobahn, beim Spurwechsel nach links, den Blinker, links so lange leuchten lassen, bis sie wieder auf die Rechte Spur fahren? -> Zuerst dachte ich das sei eine Art Spass über uns deutsche wg unserer Vergangenheit ^^ den Blinker LINKS leuchten zu lassen. ^^

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?