Was bedeutet der 2.te grüne Haken beim Verschicken von Whatsappnachrichten?

6 Antworten

Whatsapp --> Einstellungen --> Hilfe :

Was bedeuten diese grünen Häkchen neben meinen Nachrichten? Schön, dass Sie fragen. Diese grünen Häkchen sind tatsächlich sehr wichtig, da sie die Übermittlung der Nachrichten bestätigen. Sie bedeuten im Einzelnen:

  • Nachricht wurde erfolgreich an den WhatsApp Server übertragen.

  • Nachricht wurde erfolgreich an das Telefon Ihres Chatpartners übertragen. (Hinweis: Dies bedeutet nicht, dass die Nachricht gelesen wurde, sondern nur, dass das Handy Ihres Chatpartners die Nachricht empfangen hat)

Das 1. Häkchen bedeutet, dass die Nachricht gesendet wurde, dass 2., dass die NSA die Nachricht gelesen hat :P

Spaß beiseite, der 2. Haken heißt nur, dass die Nachricht auch angekommen ist.

Nein. Der zweite Haken bedeutet lediglich, dass die nachricht an das Empfangshandy zugestellt ist.

Ein Haken heißt, dass es in der Zentrale angekommen ist, zwei, dass es beim Empfänger ist. Mit dem Lesen der NAchricht hat das nichts zu tun.

Alles klar, danke!

0

Blaue Haken bei Whatsapp, Fehler?

Es gibt ja dieses neue Whatsapp Update wo man jetzt 2 blaue haken sieht an einer nachricht, was bedeutet, dass die jeweilige person die nachricht gelesen hat. Das problem bei mir ist jetzt, ich habe einer person etwas geschrieben und da sind keine blaue haken sondern 2 graue, obwohl die person online war. Bedeutet das, dass die Person die Nachricht nicht gelesen hat oder ist das irgendein fehler?

...zur Frage

Bekommt der Chatpartner die gelöschte WhatsAppnachrichten?

Hey,

Ich habe gerade einer Person eine richtige dumme Nachricht geschrieben und bereue es. Naja da war halt nur ein Haken und ich hab die Nachricht gelöscht. Bekommt die person jetzt trotzdem noch die nachricht? Danke euch

...zur Frage

Warum ist WhatsApp so wichtig, für viele Menschen (Jungendliche)?

Ich fahre sehr viel mit dem Fahrrad... und dabei sehe ich sehr oft Fahrradfahrer, die nicht auf den Verkehr achten, sondern auf dem Fahrrad sitzen und auf das Handy starren.. Da denke ich mir: Es könnte auch ein Unfall passieren und die Nachrichten können doch wohl kurz warten...

In der Schule (komme jetzt in die Oberstufe) wenn wir eine Klausur schreiben und jemand fertig ist, fragt derjenige den Lehrer sofort "Darf ich mein Handy holen?". Wir müssen die Handys am Anfang der Klausur abgeben und ich lasse mein Handy dort auch liegen bis ich den Klassenraum verlasse.

In den Schulpausen sitzen alle auf dem Flur und starren auf ihr Handy, statt miteinander zu reden. Ich gehe in den Pausen meist nach draußen oder hole etwas vom Kiosk unserere Schule zum essen.

Jetzt in den Schulferien lasse ich mein Handy auch ziemlich aus.. gestern hab ich es nicht gebraucht, heute nicht, weil ich wenig Sinn darin sehe, den ganzen Tag auf WhatsApp zu schreiben oder was man mit dem Teil noch alles machen kann..

...zur Frage

Whatsapp, keine blaue Haken, aber geantwortet?

Mich würde mal interessieren was es bedeutet, wenn man mit einer Person schreibt. Keine blauen Haken da sind aber die Person trotzdem geantwortet hat. Die Person muss ja die Nachricht gelesen haben! Aber warum tauchen keine blauen Haken auf ? Habt Ihr Ahnung ?

...zur Frage

WhatsApp-Nachricht als ,,gelesen" markiert. Kriegt das Gegenüber blaue Haken?

Hallo, ich habe mal eine Frage:

Wenn ich eine Nachricht bei WhatsApp in der Chatübersicht noch NICHT geöffnet habe, also noch die grüne 1 daneben steht (Android), sie dann aber als ,,gelesen" markiere, kriegt der Absender dann blaue Häkchen von mir geschickt oder verschwindet bei mir nur die 1 in der Chatübersicht? Danke für eure Hilfe! :) MfG Feuerwehrmann00

...zur Frage

Keine blauen Haken sichtbar, obwohl die Nachricht gelesen wurde

Im Gruppen Chat bei Whatsapp steht hinter einer Nachricht nur ein Haken. Unter Nachrichten- info wird allerdings angezeigt, das die Nachricht gelesen wurde!? Was bedeutet das??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?