Was bedeutet denn Kappa?

3 Antworten

Ingame und gerade bei League of Legends wird es benutzt um zu zeigen das man etwas ironisch meint. Beispiel : Jungler 7/10/3  ich hab richtig gecarryt.....Kappa

Hat er natürlich nicht.  Deswegen das Kappa.

Und eine Marke ist es auch

Ty

zehnter Buchstabe des griechischen Alphabets

Und warum schreiben das so viele hinter ihre Sätze?

@xNoNiC

ich vermute, dass hat mit der Tastaturbelegung in Verbindung mit Sonderzeichen zu tun.

und/oder mit einer allgmeinen Einstellung am PC bei word

Kappa kann vieles bedeuten. Ich denke aber du spielst auf das Wort Kappa im Internet. zB: Du spielst echt schlecht heute, kappa!
Kappa war der Nickname eines eSport (LoL) Moderators (also ein Moderator für online Game Wettkämpfe). Er war immer sehr Sarkastisch und ironisch und hat oft übertrieben. Deswegen ist kappa ein Anhängsel das ausdrückt, dass man es nicht so gemeint hat/ nur Spaß gemacht hat ^^