Was bedeutet denn folgende Aussage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmiere mal ein bisschen Fett(Butter) auf deine Brotscheibe du hast ja gar nichts auf den Knochen.

Und: es klatscht gleich

Das ist sächsisch und bedeutet, dass Du mehr essen sollst, weil Du zu offenbar zu dünn bist.

Schmiere mal ein bisschen Fett auf die Schnitte, Du hast ja gar nichts auf den Knochen.

Das zweite bedeutet: Es gibt eine Backpfeife.

Es klatscht gleich.


Backpfeife

Ab wann ist ma eig sowas wie ne Schlampe?

folgendes: ich bin 15. ich habe sehr viele jungs als kumpels und net ganz so viele mädchen... ich bin single.. ich hab imnmer ziemlich tiefe ausschnitte, also net übertrieben aba halt schon bissl... mich finden plötzlich iwi recht viele jungs geil.. und naja ich sag ihnen halt net dass se des net sagen sollen oda so weil iwi is des ja auch schön wenn jungs einen geil und toll finden... ich hab halt recht viel busen und nen ziemlich tollern ars.ch (find net ich sondern sagen de jungs)... und ich lass die jungs halt bissl mehr ran als andre vlt.. ich bin aba eig net so aufgetakelt oda nuttig oda so ich schmink mich gar net oda bissl wimperntusche fast alle schminken sich mehr.. ich bin eher so natürlich... naja und ne ehemalige freundin die au in meine klasse geht und zwei andre haben jetzt iwi bissl was gegen micch... meine bf sagt, die sind eifersüchtig weil naja mich die jungs halt mehr mögen und so... und des kann auch gut sein... und de sagen jetzt manchmal so sachen, also sie machen so andeutungen, als wär ich ne schlampe und so...ka... bin ich ne schlampe? ab wann ist man des?

...zur Frage

Schufaeintrag obwohl bezahlt?

Ich habe bei dem Termin mit der Gerichtsvollzieherin den kompletten Betrag in Bar bezahlt. Ich habe darüber auch eine Quittung. Ca. 1-2 Wochen später bekam ich einen Brief meiner Bank, dass mein Dispo gekündigt wurde. Auf Nachfrage bei dem Inkassodienst, der den Eintrag zu verantworten hat, habe ich folgende Antwort erhalten: Der Schufaeintrag ist erfolgt, da noch kein Geld bei uns eingegangen ist.

Ist das rechtens?

Wenn ich beim Termin mit der GV'in den Betrag komplett gezahlt habe, dass der scheiß Inkassodienst mir 1-2 Wochen später noch ein Schufaeintrag rein drückt?

...zur Frage

Erklärung : Wie wackelt man mit den Ohren?

:) uff.. ich stelle mich hier bei so doof an.. Freue mich auf einfache Erklärungen

...zur Frage

Beginnendes Lungenemphysem?

Mein Mann hustet seit 4 Wochen sehr stark, teils mit Auswurf. Nachdem bei Blutuntersuchung KEINE Entzündungswerte erhöht waren, bekam er einen Röntgen Termin. Der Hausarzt teilte auf Nachfrage telefonisch mit, dass es laut Befund wie ein beginnendes Emphysem aussieht.........mit der Aussage, dass das aber nicht´s schlimmes sei !?

Ein Emphysem ist doch nicht "reparabel". ...!

Er solle sich mal beim Lungenarzt vorstellen.

Könnte das, was auf dem Röntgenbild wie ein beginnendes Emphysem aussieht, auch eine andere (leichtere) Ursache, haben???

Vielen Dank.

...zur Frage

Französischer Urlaubsbericht Meinungen/ Verbesserungen gesucht

Hallo Leute! Er ist etwas zu lang (161 statt 120 wörter... denkt ihr das ist schlimm?), aber was meint ihr? (Auf alles was fett ist, da soll ein accent grave hin, den ich auf der tastatur nicht hinbekommen habe.)

L´année derniere, pendant les vacanes d´hiver, mes parents, mon frere et moi sont allés dans la région "Veneto", ou ma grand-mere vit. La région ce trouve dans le nord d´Italie. Quand nous sommes arrivés la, dans la montagne, ma grand-mere a été tres contante. Le jour prochain j´ai aussi rencontré mon grand-pere, mon oncle, ma tante, mon cousin et ma cousine a la maison de ma grand-mere, parce-qu´elle a fêté son anniversaire au ce jour. Puis mon grand-pere a pris le vin du sous-sol. Tout a été bien, mais une heure apres, Mme Barilla, la voisine est venue. Elle a cri: << Le sous-sol! Il est plein de vin! >> Vite nous sommes allés dans le sous-sol. << Pourquoi est-ce qu´il est plein de vin? >>, j´ai pensé. C´est parce-que mon grand-pere a oublié de tourner le robinet de le barillet. << Qu´est-ce que tu fait toujours? >>, ma grand-mere a demandé et toute la famille a dû rire.

...zur Frage

Das Wort "uff"?

Hallo,

Ich (17) hab mir im letzter Zeit angewöhnt uff zu sagen... Oder zu schreiben...
Jetzt bin ich grad bei Facebook auf ein Bild gestoßen, was zeigt, dass es ein No-Go ist, wenn Mädchen Uff sagen.
Was ist an Uff so schlimm?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?