Was bedeutet denn folgende Aussage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmiere mal ein bisschen Fett(Butter) auf deine Brotscheibe du hast ja gar nichts auf den Knochen.

Und: es klatscht gleich

Das ist sächsisch und bedeutet, dass Du mehr essen sollst, weil Du zu offenbar zu dünn bist.

Schmiere mal ein bisschen Fett auf die Schnitte, Du hast ja gar nichts auf den Knochen.

Das zweite bedeutet: Es gibt eine Backpfeife.

Es klatscht gleich.


Backpfeife

Schufaeintrag obwohl bezahlt?

Ich habe bei dem Termin mit der Gerichtsvollzieherin den kompletten Betrag in Bar bezahlt. Ich habe darüber auch eine Quittung. Ca. 1-2 Wochen später bekam ich einen Brief meiner Bank, dass mein Dispo gekündigt wurde. Auf Nachfrage bei dem Inkassodienst, der den Eintrag zu verantworten hat, habe ich folgende Antwort erhalten: Der Schufaeintrag ist erfolgt, da noch kein Geld bei uns eingegangen ist.

Ist das rechtens?

Wenn ich beim Termin mit der GV'in den Betrag komplett gezahlt habe, dass der scheiß Inkassodienst mir 1-2 Wochen später noch ein Schufaeintrag rein drückt?

...zur Frage

Ab wann ist ma eig sowas wie ne Schlampe?

folgendes: ich bin 15. ich habe sehr viele jungs als kumpels und net ganz so viele mädchen... ich bin single.. ich hab imnmer ziemlich tiefe ausschnitte, also net übertrieben aba halt schon bissl... mich finden plötzlich iwi recht viele jungs geil.. und naja ich sag ihnen halt net dass se des net sagen sollen oda so weil iwi is des ja auch schön wenn jungs einen geil und toll finden... ich hab halt recht viel busen und nen ziemlich tollern ars.ch (find net ich sondern sagen de jungs)... und ich lass die jungs halt bissl mehr ran als andre vlt.. ich bin aba eig net so aufgetakelt oda nuttig oda so ich schmink mich gar net oda bissl wimperntusche fast alle schminken sich mehr.. ich bin eher so natürlich... naja und ne ehemalige freundin die au in meine klasse geht und zwei andre haben jetzt iwi bissl was gegen micch... meine bf sagt, die sind eifersüchtig weil naja mich die jungs halt mehr mögen und so... und des kann auch gut sein... und de sagen jetzt manchmal so sachen, also sie machen so andeutungen, als wär ich ne schlampe und so...ka... bin ich ne schlampe? ab wann ist man des?

...zur Frage

Wo sagt man überall "Mädel" statt Mädchen?

Dachte eigentlich immer, das wäre so in Südwestdeutschland, Schwaben, Badner, Teile der Pfalz, vielleicht noch (Süd)Hessen - bevor es in "Mädsche" übergeht.

Aber ich stellte fest, daß verdammt viele Ossis auch "Mädel" sagen.

Genauso, wie viele Ossis auch "Guts nächtle" sagen, was man ja eigentlich eher für typisch schwäbisch halten würde.

Wo verläuft die Grenze da, wo sagt man Mädel, wo ein anderes Wort dafür?

...zur Frage

Beginnendes Lungenemphysem?

Mein Mann hustet seit 4 Wochen sehr stark, teils mit Auswurf. Nachdem bei Blutuntersuchung KEINE Entzündungswerte erhöht waren, bekam er einen Röntgen Termin. Der Hausarzt teilte auf Nachfrage telefonisch mit, dass es laut Befund wie ein beginnendes Emphysem aussieht.........mit der Aussage, dass das aber nicht´s schlimmes sei !?

Ein Emphysem ist doch nicht "reparabel". ...!

Er solle sich mal beim Lungenarzt vorstellen.

Könnte das, was auf dem Röntgenbild wie ein beginnendes Emphysem aussieht, auch eine andere (leichtere) Ursache, haben???

Vielen Dank.

...zur Frage

Wie lange darf und sollte ein Hund bellen?

Meine neuen Nachbarn haben einen großen Hund mitgebracht und lassen ihn den ganzen Tag im Garten allein. De Hund bellt stundenlang (ich bin erstaunt wie ausdauernd er ist!). Auf Nachfrage heute bekam ich die Antwort, er müsse sich halt noch eingewöhnen und es wäre ja bald Winter, da müsse er dann sowieso ins Haus. Gestern hat er bis weit nach 22 Uhr gebellt. Mir tut der Hund irgendwie leid, aber sein Gebelle geht mir wirklich auf die Nerven und ich frage mich, wie lange es wohl dauert, bis er sich "eingewöhnt" hat. Ich will nicht gleich Streit mit den Nachbarn, aber wie tolerant soll man da sein? Bin gespannt, was ihr mir raten werdet.....

...zur Frage

Gibt es ein arabisches Dialekt was aus syrischem Arabisch saudi-arabisch und irakischem arabisch besteht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?