Was bedeutet "demokratisches Phänomen"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Begriff demokratisch ist hier nicht so ganz eindeutig, was den Autoren aber offensichtlich aufgefallen ist, denn sie haben ihn ja in Anführungszeichen gesetzt. Ich würde ihn so interpretieren, dass gemeint ist, dass in den entsprechenden Ländern die Scheidungsraten hoch sind, bzw. dass Scheidung eine höhere gesellschaftliche Akzeptanz hat. Umformuliert also: "In Ländern, in denen die Scheidung eher ein häufig vorkommendes Phänomen ist..."

Genau so sehe ich es auch. Schön dass du den Link auch gelesen hast.

Ein dickes verdientes Däumchen!

1

Steht dort wirklich demokratisch oder ist vielleicht ein demografisches Phänomen gemeint?

PS: Ein Link auf deine lokale Festplatte ist sinnlos.

ich denke nicht das dieser begriff hierbei so eine tragende rolle spielt, denn die kernaussage bleibt, nämlich welche den unterschied zur bildung der alleinerziehenden und verheirateten müttern konkretisiert.

Was möchtest Du wissen?