Was bedeutet deflatorisch?

2 Antworten

Deflatorisch = Adjektiv von Deflation. 

Deflation bedeutet Geldaufwertung. Sprich du kannst mit der gleichen Menge Geld mehr Kaufen, als du es vor der Deflation konntest

Das Gegenteil von inflatorisch.

Inflation = Geldentwertung

Deflation = Geldaufwertung

Was bedeutet "negoziatorisch"?

...zur Frage

laissez-faire und..?

Was gena bedeutet das laissez faire prinzip und wie kommt die Wirtschaft dann aus einer Krise? Was ist das Gegenteil von diesem Prinzip? Wie handelt der Staat da?

...zur Frage

was bedeutet Produzentensouveränität?

Konnt ihr mir das Worte mit eigen Wörtern erklären im internet habe ich nicht viel verstanden

...zur Frage

Glaubt ihr, die Aussage "Die Lehre von der Gleichheit ist das Ende der Gerechtigkeit" ist korrekt?

"Die Lehre von der Gleichheit ist das Ende der Gerechtigkeit" (von Friedrich Nietzsche). Würdet ihr dieser Behauptung zustimmen? Wenn ja, warum?, wenn nein, warum nicht?

...zur Frage

was bedeutet die Grunddaseinsfunktion 'wohnen'?

ich schreibe in Erdkunde Lk eine Facharbeit und behandle die Grunddaseinsfunktionen wohnen und in Gesellschaft leben im Zusammenhang mit der Integration von Flüchtlingen. Kann mir einer von euch bitte erklären was das genau bedeutet und was ich alles in meine fach arbeit erwähnen muss ?

...zur Frage

Was bedeutet "Präsenz- und Handlungsfähigkeit"?

Hallo :)

Ich muss ein Referat halten über die NATO... Ich hab gerade bei Wikipedia nachgeschaut und hab das hier gefunden:"Mit dem Ausbruch des Koreakriegs im Juni 1950 änderte sich auch die Militärpolitik in Europa. Die europäischen NATO-Staaten sahen Befürchtungen, dass die USA die Präsenz- und Handlungsfähigkeit in Europa einbüßen könnten und planten eine umfassende Erhöhung der Verteidigungsausgaben sowie eine Aufstockung des Personals bei den Streitkräften"

Was bedeutet "Präsenz- und Handlungsfähigkeit" in dem Zusammenhang mit den Textzeilen? Normalerweise kann ich sowas gut... Nur ich bekomms grad nicht auf die Reihe :(

Wäre echt total lieb wenn mir jemand dabei helfen könnte... :))

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?