was bedeutet definieren...fdsa?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt ja auch genau definierte Muskeln bei Bodybuildern. In dem Fall ist mit definieren tatsächlich so etwas wie "ausformen" gemeint. Ob das jetzt so gut zum Begriff einer Landschaft passt oder ob man nicht einfach "beschreiben" verwenden sollte, sei dahin gestellt.

TheF3lixboy 21.02.2017, 18:00

es ging nicht um den begriff der landschaft sondern um die veränderung von landschaft

0
BertRollmops 21.02.2017, 18:04
@TheF3lixboy

Dann habe ich "verbal formen" wohl falsch gedeutet. Aber wie Du siehst, ist der Begriff "definieren" nicht alleine auf das Bestimmen einer Bedeutung festgelegt.

0

Definieren = Definition

Aber definieren ist ausserdem das, was auch dein Freund gesagt hat, also z.B. die Veränderung von Landschaften, durch Flüsse o.Ä.

TheF3lixboy 21.02.2017, 17:59

und wie genau willst du das erklären? ^^ erklär mir mal haarklein wie man darauf kommt das definieren auch das verändern von dingen bedeutet ^^ ich wills verstehen

0
Decepion 21.02.2017, 18:02
@TheF3lixboy

Duden sagt folgendes:

Der 2. Punkt sagt entwickeln, also in meinem Beispiel, wie ein Fluss das Aussehen der Landschaft entwickelt und beeinflusst hat.

  • auseinanderlegen, auseinandersetzen, darlegen, deuten, deutlich machen, eine Begriffsbestimmung
  • geben, entwickeln, erklären, erläutern, konkretisieren; 
  • (umgangssprachlich) klarlegen, klarmachenangeben, beschreiben, bestimmen, festlegen, festsetzen, vorgeben; 
  • (bildungssprachlich) fixieren; (bildungssprachlich, Fachsprache) determinieren 
0
TheF3lixboy 21.02.2017, 18:02

"du kannst auch gleichzeitig mit deinen worten etwas definieren bzw etwas formen. z.B. eine landschaft oder eine situation"

exakt so hat er sich ausgedrückt

0

Was möchtest Du wissen?