Was bedeutet "defenderse a golpes" im Spanischen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das "a" gibt hier auf jeden Fall die Art und Weise an. Wie mambero schon gesagt hat, heißt es also, sich "mit" Fäusten oder Schlägen verteidigen und auf keinen Fall, sich "gegen Schläge" verteidigen.

Wenn man jemanden "a patadas" rausschmeißt oder wegjagt, heißt das z.B. "mit Tritten" (patada = Fußtritt). Das "a" heißt in solchen Fügungen nicht ganz genau "mit", sondern gibt wie schon gesagt die "Art und Weise" an.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Defenderse bedeutet so viel wie verteidigen und un golpe ist ein Schlag. Also bedeutet es wohl eher so etwas, wie sich mit Schlägen verteidigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anna3333
17.05.2016, 20:31

Danke für die Antwort, aber wieso denkst du, dass es mit und nicht vor Schlägen verteidigen ist?

0
Kommentar von HumanicalAnimal
17.05.2016, 20:37

Ich habe leider nicht auf die Präsentation geachtet und in diesem Fall ist es sogar logischer, wenn man vor sagt. Sorry.

0

Sich mit Fäusten (wörtlich: Schlägen) verteidigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?