Was bedeutet das?

1 Antwort

Die Frage ist unverständlich.

UNFAIRER MINI JOB, MEINE RECHTE?

Ich bin 17 Jahre alt und arbeite seit 1,5 Jahren im selben Betrieb.

Ich arbeite in einem Mini Job (450€ Basis Job) als Bote und Pflegekraft. Jedoch beträgt mein Lohn um die 220 bis 260€ seit dem Anfang.

Es kam ein Junge dazu. Der Junge wurde noch im April angenommen und die Mutter vom Jungen soll gesagt haben "wenn es sein sollte, dass der andere Junge (Ich) dadurch weniger verdient, soll mein Sohn nicht arbeiten". Der Betrieb soll gesagt haben, dass es kein Problem gäbe und deswegen wurde der Junge auch angenommen. In April lief alles ohne Probleme, doch jetzt hat mich vor kurzem eine Arbeiterin (sie ist dafür zuständig) aus dem Betrieb angerufen, dass ich einmal im Monat als Pflegekraft arbeiten soll (ich kam 2x im Monat als Pflegekraft), da es zu viel bzw. unnötig wäre, weil der andere (17 Jährige) schon einmal die Woche kommt. Somit habe ich auch einen Tag an Geld verdienen verloren (es war viel Geld). Sie behauptet, es soll sich nicht lohnen, drei Samstage hintereinander zu putzen. Ein Tag danach wurde mein Chef darauf angesprochen und die Arbeiterin war dabei. Geändert hat sich leider nichts.

MEINE FRAGEN:

-Was mache ich jetzt? Ist es nicht unfair, dass mir mein Geld weggenommen wird, obwohl es in April besprochen wurde? -Kann ich mit Gesetzen dafür sorgen, dass es wieder wie früher abläuft? -Habe ich das Recht mehr zu arbeiten (bis 450€), wenn ich meinen Chef darauf anspreche, da es ein 450€ Job ist, ich aber fast die Hälfte davon verdiene?

DANKE..

...zur Frage

Was bedeutet dieser Satz?

Es geht um den Job des Zimmerers. Verdient man dann kein Geld oder was bedeutet der Satz?

...zur Frage

Mein Chef ist gestern gestorben. Bedeutet dass das ich am Montag arbeitslos bin? Die sagten am Montag sagen die bescheid was passieren wird..?

Aber mein Chef meinte wenn er auch sterben würde, müsste ich trotzdem keine sorgen haben wegen meinem Job

...zur Frage

Chef gibt immer Feedback/Kritik vor den Praktikanten...

Hallo, wer war in einer ähnlichen Situation und kann mir einen Tipp geben?

Zurzeit bin so demotiviert und traurig will nicht mehr in die Arbeit

Ich bin Sekretärin, Ende 30 und arbeite im Büro. Zurzeit haben wir Praktikanten im Haus und mein Chef, wenn was nicht passt, gib mir einen negativen Feedback vor den Praktikanten. Diese Praktikanten sind Söhne von wichtigen Leuten...Anfang 20 aber schon arrogant und verwöhnt...

Das Ergebnis ist teilweise, daß sich die Praktikanten über mich lustig machen, mich darum bitten was für die zu fotokopieren...

Was soll ich tun? in diesen Zeiten ist man froh, daß man einen Job hat aber....ich bin am Ende, bin ich heutzutage als Sekretärin auf dem gleichen Level einer Putzfrau?

Eure Tipps sind willkommen, danke Euch allen!

...zur Frage

Chef will dass ich verlorengegangene PC-Halterungen bezahle...Was tun?

Ich befinde mich noch in der Probezeit.

Vor ca. 1 Monat sollte ich alte PC-Halterungen (ca. 8 Stück) in den Lagerraum der Firma bringen und dort in Kartons packen. Habe ich soweit natürlich gemacht und habe demjenigen der mich darum gebeten (ein Kollege der schon länger in der Firma ist) zu überprüfen ob das alles in die richtigen Kartons gelegt wurde.

Nun, 1 Monat später, erzählt mir genau dieser Kollege, das unser Chef die PC-Halterungen nicht findet...Und das wenn diese nicht wiedergefunden werden, ich und der Kollege der mich beauftragt hat, für die verlorengegangenen PC-Halterungen, aufkommen sollen, jeder zur Hälfte...Also ich bin schockiert von dieser Forderung, denn ich habe weder fahrlässig gehandelt noch sonst irgendwas falsch gemacht. Außerdem glaub ich, dass es überhaupt nicht rechtens ist, solch eine Forderung von seitens der Arbeitgebers zu stellen...Es gibt doch sicher eine Versicherung dafür, ich kann doch nicht für jeden verlorengegangen Gegenstand persönlich aufkommen, nur weil ich diesen irgendwann mal berührt habe...Ich weiß echt nicht was ich tun soll, denn ich glaube wenn ich mich weigere zu zahlen, dass ich weil ich in der Probezeit bin, meinen Job schnell los bin....Wie soll ich handeln? Was soll ich tun? Bitte um Eure Hilfe!! Danke im Voraus!

...zur Frage

C. S. leidet gerade unter einem Chef, der ihr, wie sie sagt, auf den Füßen steht?

Was bedeute der Satz, was bedeutet auf den Füßen stehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?