Was bedeutet das zwinkern?

4 Antworten

Gute Frage.

Ich kann mich noch erinnern - als ich das erste Mal jemand zwinkern gesehen habe. Da war ich nur verwundert drüber und wollte das auch können, weil bei mir zu Beginn immer beide Augen zugegangen sind.

Ich denke es ist was freundschaftliches. Wenn jemand etwas erfolgreich geregelt/gelöst hat, was zuvor ein Problem darstellte zwinkert einem ev. mal jemand zu.

In deinem Fall zwinkert er vielleicht weil du kein normales Kundenverhältnis zu ihm hast - ihr seit schon mehr gute Bekannte. Vielleicht zwinkert er also weil er sich freut dich gesehen zu haben. Aber bin mir da nicht ganz sicher.

Das wird wohl eine Unterstreichung seines Lächelns sein. Auch evtl. so á la `Kopf hoch, bis zum nächsten Mal´. LG.

Zwinkern kann vieles bedeuten, es kann spaßig, aufmunternd oder auch nur nett gemeint sein.

Oder er möchte dich vielleicht auch mehr kennenlernen

Was möchtest Du wissen?