Was bedeutet das Zuwinken in der Körpersprache?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Auf jeden Fall will der Mensch, sollte er nicht gerade dabei sein, Fliegen zu verjagen mit dem Zuwinken auf sich aufmerksam machen.

Das kann etwa Menschen betreffen, die ich schon kenne, oder auch Menschen, die ich erst kennen lernen möchte und die ich durch mein Verhalten darauf aufmerksam machen möchte, dass ich sie kennen lernen möchte.

kommt drauf an, wie man winkt... kann verschiedene bedeutungen haben, von einem einfachen hallo, bis hin zu einem "ich finde dich süß"...

Abschied, oder Ciao... Manchmal auch auf sich aufmerksam zu machen, wenn im weit entfernten eine Person steht die man kennt!

dassieht jeder anders... und jeder macht das aus anderen gesichtspunkten

ich bin hier oder
komm zu mir

bestätigen oder flirten

Kann tausen Dinge bedeuten.

"ich hab´ was im Auge"

Denke ma sowas wie "Hallo"

"hallo".... winke winke

ich will dich ;) zwinker

Das bedeutet: "Hi."

Was möchtest Du wissen?