Was bedeutet das Zitat von William Shakespeare "The course of true love never did run smooth"?

4 Antworten

Echte Liebe ist noch nie problemlos verlaufen.

Oder

Der Lauf der wahren Liebe ist nie glatt verlaufen

Soviel wie dass es nicht einfach ist die wahre Liebe zu finden

oder dass True Love nicht immer gut verläuft

0

Die Pfade der Liebe sind gewunden

Gedicht von Shakespeare, was soll das bedeuten?

"Wie Schatten flieht die Lieb', indem man sie verfolgt. Sie folgt dem, der sie flieht, und flieht den, der ihr folg" - William Shakespeare

Hey Leute bin letztens über das Zitat von Shakespeare gestolpert und jetzt frag ich mich was er genau damit meint. Kann es mir jemand erklären oder mit anderen Worten wiedergeben?
Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Welches Buch auf Englisch lesen, vielleicht Die Farm der Tiere?

Wir müssen in Englisch ein Buch lesen und es anschließend vorstellen. Ich gehe in die 11. Klasse und habe 12. Punkte, also eine 2+ auf dem Zeugnis (zum einordnen des Schwierigkeitsgrades). Welches Buch würdet ihr mir empfehlen. Ich könnte mir Die Farm der Tiere von Orwell vorstellen. Aber hier weiß ich leider nicht, ob es auch verständlich ist. Haut eure Vorschläge und evtl. Erfahrungen zum genannten Buch raus.

...zur Frage

Kennt ihr gute Fantasy Bücher für mich?

Ich lese sehr gerne und sehr viel,aber leider finde ich in letzter Zeit keine guten Bücher mehr und da wollte ich mal fragen ob ihr noch gute wisst. am liebsten sowas wie Shadow Falls Camp, Der geheime Zirkel oder Göttlich

...zur Frage

Was bedeutet: You will go to the paper towns?

In letzter haben viele diesen spruch "you will go to the paper towns and you will never come back" als Status ist das irgendwie ein Zitat aus einem angesagten Buch oder so was?

...zur Frage

Bedeutung von Shakespeare-Zitat

Hallo,

für den Deutschunterricht schreibe ich einen Aufsatz zu William Shakespeare. Dieses Zitat aus Romeo und Julia möchte ich genauer untersuchen:

"Meine Freigibigkeit ist so grenzenlos wie das Meer, meine Liebe so tief. Je mehr ich dir gebe, desto mehr habe ich, denn beide sind unendlich."

Für den Aufsatz möchte ich auch die Meinungen von verschieden Menschen zu diesem Zitat einbringen, also welche Bedeutung sie darin sehen. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand seine Ansicht dazu erklären könnte.

Liebe Grüße

...zur Frage

Warum ist das Kalte Herz von Willhelm Hauff auch heute noch aktuell?

Bitte schreibt etwas umfangreicher Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?