Was bedeutet das Zitat " ich bin der ich bin" für euch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich benutze diesen Satz ganz oft. Meistens, wenn es darum geht, auf meine Eigenschaften hinzuweisen und zu erklären, dass ich so bin, wie ich eben bin.

Letztlich müsste man diesen Satz aus dem aramäischen Original von einem Muttersprachler ohne Religionsvorprägung sinngemäß übersetzen lassen.

"Ich bin der" ist sozusagen ein Verweis auf die eigene Person. "ich bin" ergibt in der deutschen Übersetzung keinen Sinn, weil "Ich bin" kein Name ist. Diesen Satz kennt man nur aus Fangspielen von Kindern mit "Ich bin" oder "Du bist".

Im Aramäischen kann ein Wort aber auch ein Name sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gott bleibt immer gleich und ändert sich nicht. Deshalb können wir an ihn glauben, ihm vertrauen und absolut gewiss sein, dass er seine Zusagen und Verheißungen einhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich denke das bedeutet sowas wie "Ich bin ich selbst".

Lg Melilavigne26

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich ändere mich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?