Was bedeutet das z. B. mit Tante 3. Grades?

2 Antworten

hallo Ayanechan

Tante (1.Grades) ist Schwester Deiner Mutter/Vaters,

Tante (2. Grades) ist Schwester der Cousins/Cousinen Deiner Mutter/Vater,

Tante 3. Grades ist demnach........ ?

überleg mal - ist nicht so schwer

grüße

EHECK

Falsch!

0
@dafee01

tatsächlich sind die Cousinen/Cousins Deiner Mutter oder Deines Vaters sind Deine Tanten 2. Grades (nicht die Schestern, das war ja blöd),
Und wenn man dasselbe nochmal auf die Großeltern bezieht, ist es dann 3. Grades. Also die Cousinen/Cousins 2. Grades DEINER Eltern, sind Deine Tanten 3. Grades

alles klar?

0

Das ist ein sehr weit entfernter Verwandtschaftsgrad.

haha, das wusste Achanechan sicher vorher schon, oder?

Aber wie weit entfernt wohl?

Sooooo viel nicht. Ich kenne einige Tanten 3. Grades. Bei größeren Familientreffen laufen die einem schon mal über'n Weg..... Und wenn man Ahnenforschung betreiben will, ist es auch nicht ganz unwichtig zu wissen, oder was meinst Du?

0

Was möchtest Du wissen?