Was bedeutet das Wort SWAG in der Jugendsprache?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Manche sagen, es bedeutet "She wants a gentleman", aber das ist falsch. ich benutze es um zu sagen, dass etwas cool, stylisch, lässig, etc. ist. Z.B. "Das ... hat swag"

Wenn man in den 90er-Jahren des 20. Jahrhunderts ausdrücken wollte, dass jemand „cool“ war, sagten wir: „cool!“ Im Jahr 2011 spricht die Jugend anders, auch wenn sie dasselbe meint. Eine „beneidenswerte, lässig-coole Ausstrahlung“ und eine „charismatisch-positive Aura” wird heute mit dem Wort „Swag“ betitelt.

hahahhahah hab ich eben geschrieben hahahahahh das heißt COOLNESSFAKTOR!

das ist ein Wort mit dem Sean John Combs gemeint ist

Swag heißt auch radio..-> musik

Eigentlich heißt es ja S secretly W we A are G gay

Also: im geheimen sind wir schwul

aber die meisten meinen immer: She wants a gantleman oder machen andere "bedeutungen" daraus.

Was möchtest Du wissen?