Was bedeutet das Wort "Räf"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird auch als Schimpfwort gebraucht. Du bisch es Räf.

Gebraucht wird das für (alte) Frauen die immer keifen und meckern.

Umgangssprachlich "Zicke"

Was bedeutet 'Sorae'?

Dieses Wort/ dieser Ausdruck kommt am ende des Openings von Dragonball GT vor und mich würde es brennend interessieren was das Bedeutet.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was bedeutet der Ausdruck "mois"?

Viele meiner Klassenkameraden verwenden den Ausdruck "Mois" zur Begruessung. Finde das Wort ganz cool, wuerde jedoch gerne mal geklaert haben, was es denn eigentlich genau bedeutet...?

...zur Frage

Wann sagt man "ein offenes Wort sagen/reden"?

ich bin keine Muttersprachlerin und brauche Ihre Hilfe. wie verstehen Sie den Ausdruck: ich muss ein offenes Wort sagen? Bedeutet das: etwas ehrlich sagen, mit jmdm. etwas ehrlich und frei besprechen? oder: öffentlich sprechen (in der Presse)? oder kann man den Ausdruck in beiden Situationen verwenden? Vielen Dank!

...zur Frage

Gute Englischkenntnisse

Was bedeutet es, wenn man für eine Bewerbung "gute Englischkenntnisse" braucht? Wenn "sehr gute Englischkenntnisse" gefordert werden, bedeutet dies: Verhandlungssicher in Wort und Schrift, richtig? Kann mich gerade nicht einordnen... ich kann mich in der Sprache ausdrücken und unterhalten, mache aber den einen oder anderen Fehler und muss auch gelegentlich umschreiben, was ich meine-wenn mir ein Wort oder Ausdruck fehlt. Schriftlich dasselbe. Und was für Kenntnisse habe ich dann?

...zur Frage

was bedeutet das wort "Prost"? woher kommt der ausdruck?

warum sagen wir prost beim trinken und stoßen mit den gläsern an?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen dem Ausdruck "alle Menschen" und dem Ausdruck "Menschen als eine Universalie"?

Vermutlich ist der rein germanische Ausdruck "alle Menschen" Ihnen Deutschen vertrauter als der hintere Ausdruck mit dem eigentlich lateinischen Wort "Universalie", oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?