Was bedeutet das Wort , Produktionsausbeute?

6 Antworten

Beispielsweise ist die Produktionsausbeute pro Wafer bei der Chipherstellung sehr wichtig! ... Das heißt wieviele Chips die laufen kann man aus einem Wafer rausholen...

Die Produktionsausbeute gibt den angenommenen Anteil der Produkte an, die den spezifizierten Anforderungen entsprechen

Die Ausbeute ist die Anzahl der brauchbaren Objekte, geteilt durch die Anzahl der insgesamt produzierten.

Eine der insgesamt acht SPEs ist deaktiviert, um die Produktionsausbeute zu erhöhen.

Was bedeutet das?

0
@Highhorizon

Was eine SPE ist, weiß ich nicht. Dass eine davon deaktiviert ist, könnte bedeuten, dass diese SPE bei der Endkontrolle der Objekte öfters Probleme gemacht hat und die Objekte zukünftig ohne sie getestet werden, z.B. weil sie im Fall, dass es sich bei einer SPE um eine Prozessorkomponente handelt, dann immer noch funktionsfähig sind, wenn auch eingeschränkt (z.B. langsamer rechnen).

0
@Trilobit

Hat das etwas mit einem Computerspiel zu tun, auf dem einige Sektoren deaktiviert sind? Ist jetzt etwas geraten.

0

Dieses Wort kenn ich auch nicht. Aber es gibt in der Wirtschaft die Begriffe Minimal- und Maximalprinzip. Vlt. hat es damit zu tun: Mit dem kleinsten Mittelaufwand das höchstmögliche Ergebnis erzielen. Also mit vorgegebenen Mitteleinsatz so viel wie möglich produzieren.

Was möchtest Du wissen?