Was bedeutet das Wort "Mıstık" (türkisch)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie du schon schreibst ist es eine Abk. für Mustafa, desweiteren heisst es auch Mystik.

Aber das Mistik auch Süße heissen soll ist mir neu, dann eher Fistik , das bedeutet Pistazie und wird bei uns als hübsches mädchen benutzt

Danke für eure Antworten.

Er meint das wäre umgangssprachlich, würde nich jeder Türke kennen.. =(

0
@Cocoa

weisst su zufällig woher genau er stammt?

0
@asyali

Bin mir nicht sicher, glaub ziemlich nahe bei der Grenze zu Bulgarien.. aber weiß nicht genau..

0

Vielleicht ein Dialekt? Oder er hat noch eine und die soll glauben "Mustafa" ruft an? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Onlinewörterbücher sagen nur "mystisch". Viel Glück