Was bedeutet das Wort ''Mois''?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haha.. kollegah ist voll der fisch.. aber seine texte sind gut.. also ich weiß nur das mois auf französisch monat heißt aber denk net das des des ist. =]

ich geb dir gleich fisch.. ^^

Ne soll ne beleidigung sein.. zb sagt er: Mois, es ist der kokahustler, Mois ich mach mit koka Zaster, du nur mit gerümpel Mois, denn Mois du bist der Flohmarkt-hustler.

http://www.youtube.com/watch?v=NRe3SGvxcwM

ab 1:40

0

Mois bedeutet mir nicht Monat.... Monat ist moins

aber props gehen raus an die französischkenner unter uns

das tatsächlich das (mois - franz. mir) gemeint ist ist naheliegend da Kollegah francocanadier ist ...

0

muss nich zwangsläufig beleidigend gemeint sein. mois ist eher sowas wie "junge" "kumpel", "mann" oder das auch von vielen benutzte "lan". sind alles so sachen mit denen man wen anspricht. ne wertung bekommts erst, wenn es an wen speziel gerichtet ist. bei den kollegah sachen die du aufgezählt hast, is es zum teil abwertent aber favorite benutzt es anders. kann jeder handhaben wie er will.

favorite - in town: "...bieten sie dir an, umsonst zu wohnen, als wär die gegend verseucht, und genau da lebe ich mois..."

Was möchtest Du wissen?