Was bedeutet das Wort Maskulin?

9 Antworten

Es kommt aus dem Latein "Maskulinum" und bedeutet " männlich"

Es wird häufig in der deutschen Grammatik, aber auch im Sprachgebrauch verwendet.

Umschreibung für stark 

Maskulin Label Schriftart?

Hallo Community, ich wollte nur schnell fragen ob jemand von euch weiß wie die Schriftart im Maskulin Logo heißt. Dankechön

...zur Frage

Was bedeutet dieses Wort: totalitär , danke für alle antworten :)

Was bedeutet das wort: "totalitär" ? Bedeutet das ungefähr das selbe wie total?

...zur Frage

Was bedeutet "Übrigens" und an welcher Stelle in einem Satze soll das Wort stehen?

Was bedeutet "Übrigens" und an welcher Stelle in einem Satze soll das Wort stehen?

...zur Frage

Ich habe Probleme mit der, die, das?

Guten Tag,

lacht mich nicht aus, ich bin 26 Jahre alt, habe die mittlere Reife, bin kleinauf in Deutschland aufgewachsen und habe Probleme mit den deutschen Artikeln.

Ich kann bei vielen Wörtern nicht einschätzen ob der Artikel jetzt ''der'' oder ''das'' lautet. Bei Wörtern die den Artikel ''die'' haben, habe ich natürlich garkeine Probleme. Aber bei vielen Wörtern bei denen man als Artikel der oder das verwendet, habe ich meine Probleme.

Da muss ich ständig den Onlineduden befragen. Dort wird der richtige Artikel angegeben. Und dort steht auch, ob das Wort feminin, oder maskulin oder neutral ist. WTF?

Ich kann das oft garnicht einschätzen und brauche jemanden, der mir das richtig erklärt, worauf man bei Begriffen achten soll, bzw, wie man exakt und leicht erkennt. ob das Wort jetzt wirklich maskulin ist und ein ''der'' davor stehen muss oder neutral ist und ein ''das'' davor zu setzen ist.

Bitte um Hilfe danke.

...zur Frage

Was bedeutet das Wort "immerhin"?

Ich verstehe das Wort "immerhin" nicht gut, es ist nicht völlig wie Anwalt auf Englisch...Was bedeutet das eigentlich, wie gebraucht man das Wort richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?