Was bedeutet das Wort "Konsoldierung"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Festigung, Sicherung, Vertiefung

Danke für den Stern!

0

Konsilidierung ist ein Wort aus der Finanzbuchhaltung, bedeutet eigentlich nichts weiter, als die Finanzen der Fa. in Ordnung bringen, sie so aufzuarbeiten unter Umstaenden mit einer Kapitalzufuhr, das der Fa. keine boese Ueberraschung erwachsen kann in der naechsten Zukunft. z.B. den Haushalt der Fa. konsilidieren, Umgamgssprachlich heute auch fuer irgendwas in Ordnung bringen bzw. die Weichen dafuer stellen.

Tareq A.

Die falsche Schreibweise eines Fremdwortes kann bei Google nicht weiterhelfen: Das Wort heißt "Konsolidierung"

 und bedeuted etwa "Verfestigung", Besserung eines nicht ganz stabilen Zustands.

kon•so•li•die•ren; konsolidierte, hat konsolidiert; geschr; [Vt] 1. etwas konsolidieren etwas (das schon da ist) festigen ; [Vr] 2. etwas konsolidiert sich etwas wird fest, stabil || hierzu Kon•so•li•da•ti•on die; -, -en; Kon•so•li•die•rung die

TheFreeDictionary.com Großwörterbuch Deutsch als Fremdsprache. © 2009 Farlex, Inc. and partners.