was bedeutet das wort "Gen" in Game of thrones (buch und serie)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Gen" ist ein älteres Wort und heißt so viel wie "nach" oder "in Richtung".

Wie auch in deinem Beispiel "Nach Süden" oder "In Richtung Süden". Oft findet man es auch in der Bibel im Sinne von "gen Himmel fahren".

Duden.de ist gerade in Wartung, daher hier der Wiktionary-Link:

https://de.wiktionary.org/wiki/gen

So ein Wort kommt da nicht vor. In Westeros kennt man keine Gene oder Genetik.

Dadi123 27.06.2017, 23:11

doch es kommt vor sogar mehrmals im buch ! hat aber wohlkaum mit gene o.ä zutun.  i.imgur.@com/f7cfZvw.jpg das "@" vorher entfernen 

0
hydrahydra 27.06.2017, 23:21
@Dadi123

Gib doch mal ein Beispiel, auf irgendwelche Links klick ich nicht.

0
j0nStarGaryen97 06.07.2017, 01:57

Doch es kommt vor. Catelyn hatte das einmal erwähnt (gen Winterfell). Das war sogar in der ersten Staffel. Welche Folge weiß ich nicht mehr.

0

Richte Deinen Blick gen Himmel, dann weißt Du die Antwort.

Was möchtest Du wissen?