Was bedeutet das Wort gegrauelt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie meine Vorredner schon meinten, entweder

a) gekrault

oder

b) gegraust

oder tatsächlich

c) gegrault (sich ekeln / fürchten vor jmd. oder etwas)

c, kenne ich eher aus dem süddeutschen Raum.

Evtl. ein Rechtschreibfehler oder eine Mundart ? 

Das Wort geKrault gibt es....

Rechtschreibfehler

0

Das gibt es irgendwie nicht.

Schreib mal bitte ein Beispiel hier her. :)

Das Wort kommt von graulen

1
@Supergirl40

Das mag sein , aber es fehlt immer noch das Beispiel, denn es gibt das Wort trotzdem nicht.

0