Was bedeutet das Wort Garant?

4 Antworten

Du kennst "Garantie" und "garantieren".

Ein Garant ist jemand, der eine Garantie gibt für etwas, der etwas garantiert.

Dein Text ist allerdings etwas seltsam. "Mit unserem Leben garantieren wir, dass wir bis zur letzten Patrone stehen bleiben." Und dann? Dann kippen wir um? Dann sterben wir? Für was? Für eine sinnlose Ballerei?

Natürlich: solange wir leben, können wir ballern. Mit oder ohne Garantie. Mehr sagt der Text nicht. 

Garant auf Deutsch = Bürge.

Im Zusammenhang mit dem Lied muß ich Dich auf die anderen Antwortgeber verweisen.

Wir stehen mit unserem Leben dafür ein. Wir opfern unser Leben, garantiert ! Für Garant kannst du vielleicht auch Pfand oder Unterpfand einsetzen: Wir geben unser Leben als Pfand , wir halten durch bis zur letzten Patrone.

Wo hast du denn den militaristischen, martialischen Liedtext her ? Liebst du sowas ?

Ja ich liebe so Lieder :). Das Lied heißt Hunde des Krieges .Album: Hunde des Krieges( ja ich weiß verwirrend)

0

Was möchtest Du wissen?