Was bedeutet das Wort " Fukakisch "

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn etwas "fukakich" ist, dann ist es faul oder "angetitscht". Gemeint ist aber nicht der "faule Sack" oder irgendein Blödmann, sondern Obst! Fukakije Birre ov Äppel well keiner hann grins

netter Ausdruck - so eine Kollegin habe ich :)

0

JA ! So kann ich die Erklärung verstehen. Sinngemäß haben wir sie schon immer so angewandt, aber nun kam jemand und wollte genau wissen was das heißt und da waren wir etwas aufgeschmissen. Danke !

0

Noch'n Nachtrag: Wenn man das über jemanden sagt (oder jemand von sich selbst), dürfte es meinen, dass man ständig was anderes hat oder eben hier und da ein Wehwechen.

finde ich echt witzig :)

0

Genau so meinen wir das auch immer, wenn wir "das Wort" gebrauchen :)

0

Was möchtest Du wissen?