Was Bedeutet Das Wort Energetisch?

1 Antwort

http://members.aon.at/radioniker/EGP/Lexikon/LeEnerge.htm

Mit "energetisch" bezeichnet man die Energien, die dem Stofflichen zugrunde liegen. Bevor etwas materiell ist, muss es energetisch ("als Information") vorhanden sein. Einfacher Vergleich: Bevor Sie diese Homepage am Bildschirm anschauen können, benötigen Sie ein entsprechendes Programm (Internet Browser/Internet Explorer,..). Also Jemand hat die Informationen so zusammengesetzt, dass Sie heute meine Homepage betrachten können. Zuerst kommt die Information! So ähnlich verhält es sich wenn man von "energetisch" spricht. Es gibt viele Methoden um energetisch zu arbeiten, aber allen ist gemeinsam, dass sie das dahinter Liegende (nicht Stoffliche) behandeln. Die Homöopathie ist hierbei an der Grenze, sie wirkt auf das Energetische (Feinstoffliche). Z.B. in einer homöopathischen D-21 Potenz ist keine materielle Substanz des Ausgangsheilmittels mehr enthalten! Jedoch in manch niedrigen Potenzen ist auch das "Gift" der Heilpflanzen enthalten; deshalb ist dazu ärztliches Wissen von Nöten. Aber alle Methoden, die ICH anbiete, sind rein energetisch (Feinstofflich). Somit gibt es keine Nebenwirkungen, was ein großer Vorteil ist. Auch achte ich darauf, dass keine "Abhängigkeiten" von meinen Leistungen entstehen, was bei Medikamenten ja leider häufig der Fall ist.

was würde das im zusammenhang mit die welt ist energetisch Bedeuten ???

0
@LebenX

dass die welt sich aufgrund verborgener, unsichtbarer, geistiger muster erschafft

0

Was möchtest Du wissen?