Was bedeutet das Wort Diggah?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lautmalerisch für "Dicker", eine allgemeine Bezeichnung von wenig gebildeten Jugendlichen Untereinander, auch für Mädchen.

Bisschen asi...

bisschen ? 😅 Ich finde dieses Wort schrecklich bzw. total Assi :/

1
@FrageHase91

Naja, ich bin wohl schon abgestumpft.

Hier in Hamburg im Bus hörst Du das ständig: "Ey Diggah-Alldah, was geht? Komm Ey, lass Hauptbahnhof fahren!" (womit die meinen, sie wollen zum Hauptbahnhof fahren...)

1

OMG glaube ich dir 😅

1

Diggha, meist einfach Digga, ist vor Jahrzehnten in den Hamburger Diskotheken enstanden. (Diverse DJ s behaupten noch heute, dies erfunden, bzw populaer gemacht zu haben) Heisst einfach nur sowas wie hey Alter, also soviel wie Kumpel. Und hat keinerlei Beziehung zum Englischen

So etwas wie, alter, Kollege, oder es wird als Einschub verwendet, um ein Gespräch aufzulockern unter freunden. Generell wird dies eher von ungebildeten, unsicheren Leuten im deutschsprachigem Raum verwendet.

Das Gegenteil von "Dünnah".

wurde schon x-mal beantwortet...

Dann lass es mit schreiben.

0

Da war ich nicht dabei.Wie ist denn die Antwort?

1