Was bedeutet das Wort Blubb?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blubb ist das Geräusch, das eine Blase macht, wenn sie platzt. Man sagt aber auch blubb, wenn man blablabla meint oder sonst keine konstruktiven Beiträge leisten kann.

Im Grunde also ziemlich sinnfrei. Und ich glaub nicht, dass BLUBB im Duden steht :o)

Sagt ein Fisch zu einem anderen "blubb". Sagt der andere "blubb blubb". Ach du Schwätzer!

Diese Frage wurde schon sehr oft gestellt und beantwortet.