Was bedeutet das "wir haben noch eine gute stunde zeit"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gute stnde = etwas mehr zeit-...

knappe stunde = etwas weniger zeit...

:)

ok danke

Nee, eigentlich eine Stunde. Aber man kann ja auch "eine Stunde" sagen, wenn´s nur noch 50 Minuten sind oder vielleicht nur noch 40....je mehr es ist, desto eher eine gute Stunde. Oder Viele sagen das auch, weil eine Stunde ja noch ziemlich lang ist und somit noch gut, um was zu erledigen.

das is egal, etwas mehr oder etwas weniger, daher gute stunde.

Eine "gute Stunde" bedeutet, etwas mehr. Wenn es heißt: eine "knappe Stunde" dann ist es etwas weniger ;)

statt gut könnte man auch großzügig sagen, klingt aber in dem Zusammenhang doof ;D