Was bedeutet das, wenn mein I-phone anzeigt ,,Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt" - was kann ich da machen das es wieder lädt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei mir zeigt das iPhone auch an dass das Zubehör nicht unterstützt wird. Ist ein billiger AV-Adapter, aber es funktioniert trotzdem vollständig. Sowohl die Audiowiedergabe als auch das Laden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

anderes Ladekabel verwenden. Der Apfel ist da heikel, auch wenn viele Billigladegeräte dafür "optimiert" sind (und dafür bei Android nicht den max. Strom liefern). Apple hat gern auf den Datenleitungen 2,5/2,8V, bei Android funktionierts am besten wenn die kurzgeschlossen sind

Das bedeutet, dass dein iPhone ein Original-Ladekabel oder Original-Ladegerät erwartet.
Das hat der Apfel absichtlich so gemacht, damit keine Billiggeräte angeschlossen werden.

Bei einigen Geräten funktioniert der Ladevorgang trotz der Warnung.
Manchmal reicht ein Originalkabel zwischen Apfelgerät und einem Fremdgerät.
Oder man bastelt sich die Widerstandsbrücke, die das Apfelgerät "sucht", damit es meint, es sei ein Originalgerät da...

Bei Ladekabeln sollte man nicht zu sehr sparen da du sonst dein Gerät kaputt machen kannst. Immer zertifizierte Kabel verwenden. Bei Amazon gibt es die Basic Kabel ziemlich günstig und die halten auch. Ansonsten immer originale verwenden wenn möglich.

Versuch mal es öfter neu einzustecken, meist funktioniert es dann😜

Ein anderes Aufladegerät / Aufladekabel benutzen? z.B. das Original? 

Es gibt auch viele fakes die laden... manchmal 'ne Fehlermeldung anzeigen, aber dennoch laden.

Ein anderes Kabel nutzen

Ist das Kabel kurz davor, kaputt zu gehen?

Was möchtest Du wissen?