Was bedeutet das, wenn man jemanden beschützen will im Traum?

2 Antworten

Eins ist wichtig zu wissen: Alle Personen, die in einem Traum vorkommen, sind Anteile der träumenden Person. Also wenn Du z.B. den ganzen Traum lang versuchst, ein kleines Kind zu retten / beschützen, dann hat das vielleicht mit Deiner Kindheit zu tun, und Du bist jetzt alt genug, Dein inneres Kind selbst zu beschützen. So in der Art.

In dem Fall ist eine enge Freundin von mir, kannst du mir sagen was das heißt?

0

Die Personen, die im Traum vorkommen, können auch reiner Zufall sein, Reinigungsarbeiten der "Festplatte" während der Nacht, Synapsenmüll.

Bitte nicht überinterpretieren.

Gruß, earnest

0

Traumdeutung.ch schau dort mal

Dort finden sich nur Spekulationen.

0

Vom Tod einer nahestehenden Person träumen...?

...heute nacht habe ich geträumt, dass eine bestimmte Person stirbt, die ich gern habe und die mir als Mensch nahesteht und viel bedeutet. Was bedeutet so ein Traum ? soll man demjenigen davon erzählen, dass man von seinem Tod geträumt hat oder würde ihn das erschrecken ? (ich habe mich selbst sehr darüber erschreckt)

...zur Frage

Hat Mutter Krebs?

Also vor ein paar tagen hat mir meine mutter erzählt dass sie einen traum hatte und im traum hatte sie einen schon verstorbenen verwandten gesehen der ihr eine hand voll kleingeld gegeben hat, damit meine mutter mir das kleingeld gibt. Und ich habe nach geschaut was das bedeuten könnte (gibt ja Internetseiten wo steht was es bedeutet etwas bestimmtes im traum zu sehen). Es bedeutet dass die person die das geld gekriegt hat die krankheit von der person bekommt die es gegeben hat. (Der verstorbene verwandte hatte krebs und ist auch deswegen gestorben). Ich mache mir schreckliche sorgen dass das stimmen könnte und meine mutter vielleicht wirklich krebs hat. Ich heule schon seit stunden und bin am verzweifeln weil sie das wichtigste in meinem leben ist. Hat jemand eine ahnung ob das wirklich stimmen kann?

...zur Frage

Traumdeutung

also ich habe vor ein paar tagen geträumt vergewaltigt zu geworden zu sein... wer kann mir diesen traum deuten? was bedeutet das??

danke im voraus

...zur Frage

Was bedeutet dass, wenn man von Engeln träumt?

Mein Kumpel (und Ex Freund seit kurzem, weis nicht ob das wichtig ist) hat mir erzählt das er in letzter Zeit komische Träume hat. Er träumt das die Welt im Abgrund steht also kaum mehr Menschen da sind. Das ist aber nicht so das sondern da kommt irgendein Mädchen oder Engel. Er wusste es nicht mehr genau und das ist schon seit paar Tagen. Hat jemand eine Ahnung was der Traum bedeutet und vor allem das mit dem Engel ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Partner stirbt im Traum?

Seit ein paar Tagen träume ich den gleichen, extrem tubolenten Traum wieder und wieder. Erst stirbt plötzlich mein Freund. Alle reden von Beerdigung und Trauer, während er aber irgendwie trotzdem daneben steht. Weder mein Traum-Ich noch er realisieren das er ja nicht tot ist, er steht da ja. Stattdessen trauert er mit. Dann wird er plötzlich mitgenommen (nicht gewaltsam entführt) und ich geh ihm nach. Dann sind wir aufeinmal Kinder (so ca.6) und befinden uns an einem für mich wirklich schlimmen Ort (zu dieser Zeit kannte ich ihn noch überhaupt nicht).

Kann mit vielleicht irgendwer sagen was das bedeutet? Ich weiß der Tod im Traum ist meist eine Angst, aber warum der Rest?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?