Was bedeutet das, wenn man im Traum einen ermordet?

9 Antworten

Von einer Verfolgung zu träumen entsteht wenn du versuchst von etwas oder dir selbst wegzulaufen. Selbst einen Mord zu begehen heißt ganz einfach, dass du etwas gewaltsam zu unterdrücken scheinst. Du solltest daher diese Sache vielmehr von "Innen" aus überwinden, in dem du dir bewusst machst, vor was du wegläufst.

Träume sollen angeblich eine Bedeutung haben. Viele glauben das nicht, dazu gehöre ich. Träume sind Dinge, die du nachts verarbeitest, über die du am Tag nicht nachgedacht hast. Meist entstehen solche Träume durch irgendwelche Ereignisse die du erlebt hast, und die du am Tag nicht verarbeitet hast. Hast du am Tag oder den Tagen vorher einen Film gesehen oder ein Buch gelesen, in dem sowas vorkam? (oder einen tatsächlichen Mord wollen wir jetzt mal ausschließen...) Das könnte die Erklärung sein für deinen Traum. Messe ihm nicht zu viel Bedeutung bei...

ich hab sowas nicht gesehen und auch nicht gelesen sonst wüsste ich ja woher das kommt.

0

Träume sollte man nicht bildlich verstehen. Angeblich deuted der Tod im Traum das Ende eines Lebens- oder Partnerschaftsabschnittes an.

aba ich bin ja erst 12. was kann das dann bedeuten?

0

Traum vom eigenen Tod? Bedeutung?

Ich träume seid 3 Jahren am gleichen Tag (13.6) ,dass ich sterbe. Ich Träume das mich jemand verfolgt .. Ich ganz panisch wegrenne hinfalle .. und mich eine Person ersticht .Kann danach Tage lang nicht gut schlafen. Habt ihr vielleicht auch schon soetwas erlebt ? Oder wisst ihr was das zu bedeuten hat ?
Lg

...zur Frage

Hat es irgend eine Bedeutung, wenn man im Traum ermordet oder verfolgt wird?

Ich träume schon seit einer ganzen Weile davon, das ich entweder ermordet werde oder von jemanden verfolgt werde, der mich töten will. Hat das irgendeine Bedeutung, weil ich es schon seit über 1 Woche Träume ?

...zur Frage

Was bedeuten solche träume ( messer)?

Ich sas im Auto mit 4 leute der eine wollte was holen dann wurde er grausem vor unseren augen erstochen.

Vorgestern wo ich eingeschlafen bin hatte ich ein stechen im rücken und fühlte sich an als würde mir jemand ein messer in den rücken stechen ich bin aufgewacht und extrem erschrocken.

...zur Frage

Ich töte Menschen im Traum? Wie kann das aufhören?

Hallo
Das was ich Träume macht mich echt fertig!
Also normalerweise kann ich mich sehr selten an Träume erinnern, und wenn dann fast nur an Alpträume ...
In letzter Zeit erinnere ich mich daran das ich im Traum Menschen töte. Ich sehe dabei nur meine Hände die eine Waffe (Messer, Pistole) in der Hand halte. Und vor mir liegt oder steht an Mensch den ich dann erschieße oder ein Mensch liegt vor mir und ich ersteche ihn (genau ins Herz).
Meistens ersteche ich, manchmal erschieße ich auch. Mitten im Traum hab ich nicht das Gefühl etwas schreckliches getan zu haben doch sobald ich auf das Messer mit dem Blut schaue oder auf die Pistole ist der Traum um und ich schrecke hoch und habe unglaubliche Schuldgefühle!
Ich kann irgendwie damit nicht Leben obwohl ich in der Wirklichkeit ja keinen Menschen getötet habe.
Ich hab mit meiner Mutter darüber gesprochen aber sie weiß nicht was sie machen kann. Ich hab in der Realität auch nicht das Gefühl irgendjemanden umbringen zu wollen.
Was kann man da machen? Und wie mache ich das das aufhört es macht mich echt fertig.
Bitte keine blöden Kommentare es ist mir schon ernst..
Lg Luce

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?