Was bedeutet das wenn etwas Mainstream wird?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn etwas Mainstream wird, heißt das im Prinzip, das es jeder hat. Z.B. setzt einer einen Trend, was zuerst individuell ist, doch dadurch das es viele gut finden, übernimmt die Masse diesen Trend und so wird es "mainstream". Viele wollen sich davon abheben um etwas besonderes zu sein und meistens werden Menschen verachtet, die zu sehr mainstream sind, also sehr viel anderen nachmachen und nur der Masse folgen.

Mainstream bedeutet übersetzt "Hauptfluss" und beschreibt das, was im Moment allgemein im Trend liegt.Mainstream ist also weder etwas Negatives, noch etwas Positives, es ist einfach das, was im Moment sehr viele Leute cool finden und anwenden/besitzen. Oftmals wird der Begriff jedoch negativ verwendet - in dem Fall meint man damit dann, dass etwas "gewöhnlich" ist, weil es eben jeder hat/kennt/benützt.

was meinst du? willste das wir den prozess jetzt analysieren?

oder einfach nur die bedeutung...also wenn etwas von einer breiten massen angenommen wird.... das beste beispiel ist vermutlich musik...das indy genre war früher eine sehr kleine szene mit kleinen festivals usw...mittlerweile ist indy mainstream und reitzt die massen...

Das bedeutet wenn es sich sozusagen richtig einbürgert/standard wird.

wenn alle das dann machen, auch wenn es nicht ihrer eigenen meinung, ihrem eigenem empfinden entspricht

Unter Mainstream kann man aber auch verstehen die größeren Ligen vom Sport.

Die 1.Bundesliga in Deutschland ist Mainstream während die Regionalliga keine Mainstream Liga ist.

Mainstream ist also auch das was fast jeder kennt.

ich als gegner dieser ganzen mainstreamparade würde es so nennen.

einer hatte eine gute idee, und die anderen haben keinen mut, sind zu unkreativ und zu schwach, gegen den strom zu schwimmen, und machen einfach nur das nach, was alle machen. --> mitläufer.

wenn viele menschen das gleiche tun/ das selbe meinen... also die breite masse etwas stuetzt!

Jeder steht darauf. Beispiel Twilight.

Zum Beispiel Facebook ist Mainstream. (Fast) alle haben es, weil die anderen es haben. ^^

Wen Leute wie du etwas machen.

Was möchtest Du wissen?