Was bedeutet das wenn anstatt einer Jahreszahl ein "BB" auf dem Ablaufdatum steht?

2 Antworten

Ich denke, das steht für "best before", also dass du es am besten vor dem genannten Datum aufbrauchen solltest. Wenn nicht ist aber auch nicht schlimm.

Danke :)

"Best before". Milchprodukte sind meist nur wenigen Wochen "haltbar" lt. Herstellerangabe, man kann sie aber, solange sie nicht komisch riechen, auch noch länger verzehren.

Oke danke :) Der Quark riecht,sieht und schmeckt ( hab ein bisschen probiert ) aber noch gut :)

@SkyFly12

Dann ist er mit recht hoher Wahrscheinlichkeit noch total in Ordnung. :-)