Was bedeutet das, wenn am einen Ski die Anzeige anders ist als beim anderen?

Anzeige - (Winter, Schnee, Ski)

2 Antworten

Diese Einstellung an der Skibindung gibt an bei welcher Kraft sie bei einem Sturz auslöst, also den Fuß frei gibt und damit eine Verletzung verhindert. Der richtige Wert hängt von mehreren Faktoren ab:

Gewicht, Fahrkönnen und Durchmesser des Schienbeinkopfes (Knochen am Knie)

Du solltest auf jeden Fall in ein Sportgeschäft oder Skiverleih gehen und dir dort die Bindung auf den für dich richtigen Wert einstellen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Danke, ja, das dachte ich mir schon... wir waren heute im Sportgeschäft und der sagte, dass der eine unter 40 kg oder halt auf einen fahranfänger eingestellt war 😬 deshalb ging auch 2017 mal bei mir der Ski im Rennen auf 🤔 aber jetzt wurde es richtig eingestellt!

0

Das ist der Z-Wert. Mit ihm wird eingestellt, wie schnell die Bindung auslöst. Der eingestellte Wert muss für beide Skier gleich sein.

Tabellen für die Einstellung kannst Du im Internet finden.

Danke, ja, das dachte ich mir schon... wir waren heute im Sportgeschäft und der sagte, dass der eine unter 40 kg oder halt auf einen fahranfänger eingestellt war 😬 deshalb ging auch 2017 mal bei mir der Ski im Rennen auf 🤔 aber jetzt wurde es richtig eingestellt!

0

Was möchtest Du wissen?