Was bedeutet das wen der Himmel rot ist

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dass am nächsten Tag schönes Wetter kommt!

Ein roter Abendhimmel gilt nach Bauernregeln als Vorzeichen für schönes Wetter (Abendrot, gut Wetterbot), während eine Seemannsregel gerade das Gegenteil aussagt (Abendrot macht Seemann tot). Die Vorhersagekraft solch pauschaler Aussagen ist gering. Zum Thema Farben des Himmels gibt es einen guten Artikel auf der Webseite von Wetterdienst.de - siehe Weblinks.

hups - war das schnell ! Danke für den Stern!

0

In den letzten Jahren sieht der Himmel oft seltsam aus. Richtig blauen Himmel sieht man nur noch selten, abends und auch oft morgens sehen die Wolken rötlich aus und auch mitten in der Nacht sieht man im Gegensatz zu früher weiße Wolken. Das liegt daran, dass seit 2003 bei uns sogenannte Chemtrails versprüht werden. Offiziell ist das nur eine Verschwörungstheorie, aber man kann sie sehr leicht und eindeutig beobachten. Es gibt auch ein Patent dazu, das sogenannte Welsbach-Patent, und einzelne Politiker haben auch schon bestätigt, dass diese Maßnahme durchgeführt wird. Schau dir mal die Videos "What in the world are they spraying" (deutsche Untertitel), "Aerosol Crimes" (deutsch synchronisiert) oder "Todesstreifen am Himmel" an. Oder gib diesen Begriff einfach mal bei Youtube ein, da findest du jede Menge. Nachstehend noch eine rote Chemtrail-Wolke, die mal bei uns am Morgen zu sehen war.

Rote Chemtrail-Wolken - (rot, Abend, Himmel)

das kommt durch die Reflexion mit dem Abgasen zustande...

Wie wirken hier Farben und Licht?

Das Bild wurde früh abends (so gegen 18 - 18:30) bei bedecktem Himmel aufgenommen. Mache ich sonst eher nicht, allerdings ist die Szene früh morgens oder spät abends kaum fotografierbar. Wenn ich meine anderen Bilder ansehe und nun dieses kommt es mir manchmal komisch vor....warum auch immer, aber vielleicht irre ich mich auch

. Daher die Frage, wie es auf andere wirkt in Bezug auf Farbe / Licht

...zur Frage

Warum ist der Himmel Nachts Rot wenn es schneit?

Warum ist der Himmerls Nachts/abends Rot wenn es schneit und es davor geschneit hat?

...zur Frage

Warum färbt sich in Herbst und Winter Morgens und Abends der Himmel rot?

Woran liegt das? Weil die Sonne tiefer steht? Aber wieso ensteht dann die Färbung?

...zur Frage

wie ging das sprichwort

Hi leute

Wie ging denn nun das Sprichwort!! Abendrot schön wetter droht Oder Abendrot schön wetter tot???

Oder besser gesagt was bedeutet es nun wenn der Himmel abends rot ist??

...zur Frage

Roter Himmel bei Gewitter?

Also ich sitze hier gerade und beobachte das draussen. Es blitzt, donnert ohne regen. Okay. Doch der Himmel ist rötlich. Wieso das?

...zur Frage

Wie spricht man den Namen des Supermarktes "sky" aus?

Ich dachte immer, das sei englisch (und bedeutet damit "Himmel"). Nun habe ich erfahren, daß "sky" auf dänisch "Wolke" bedeutet.

Wenn ich mir das Logo anschaue, sieht es wirklich eher nach einer Wolke als nach Himmel aus.

Sollte man das nun lieber [skü] aussprechen oder [skai]?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?