Was bedeutet das Weiß/Schwarze Tuch von Punks?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

vergiss, was dir hier an halbwahrheiten angeboten wird. das tuch wurde schon von anderen gruppierungen getragen, so auch von den '68ern. da es eben das "pali"-tuch is, hat es was mit palestina zu tun und den dort lebenden menschen. die trugen es schon vor den kämpfen gegen ihre isralischen unterdrücker, aber das tuch is zu nem sinnbild für den kampf gegen die unterdrückung geworden. und so zeigt man heutzutage in deutschland entweder, dass man nen mode-kasper gefrühstückt hat und definitiv ein cooler kind is, oder das man rebellisch is und weiterhin für seine freiheiten kämpfen will und/oder sympathien zum freiheitskampf der palestinenser.

"Meine Frage zielt auf die Punks ab, die noch nicht auf der Straße sitzen und ihr leben soweit in Griff haben"

also gehts dir bei deiner frage um die modischen ausgeburten ausverkaufter ideale? voll traurig. sowas haben wir früher nich "punks" genannt, sondern nur vermöbelt... jedenfalls steht es bei denen wahrscheinlich nur für "heyheyhey, ich habe den neuen nix-gut/emp und ratet mal, was ich da cooles gefunden hab"

ich weis dieses beantwortet diese frage nicht... aber das ,,Palituch" tragen eigendlcih nur die ,,Punks" die ihr leben im griff haben wie du es gesagt hast...die meisten sind möchtegerns und denken halt sie wören cool das ding zu tragen...aber es hat eine bestimmte bedeutung die ich im moment nicht kenne lg

schwarz weis... weße hautfarbe und schwarze hautfarbe zusammen also das es keine unterschiede zwischen rassen gibt..das sie zusammenleben sollten und so...

Hallo, der Schal heisst umgangssprachlich: Arafat-Schal oder auch Zeckentuch, oder Palituch. Offiziell heisst er: Kufiya, siehe auch - http://de.wikipedia.org/wiki/Kufiya Ciao, Purzel1970

es ist ein tuch welches zu demonstrationen benutzt wird und es hat bedeutungen die die menschen nie verstehen und anstatt diese mal versuchen nachzufragen, wird einfach eine mode darausgemacht. danke fürs fragen

Was möchtest Du wissen?