Was bedeutet das Verhalten der Katzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

toll, wie schön die spielen und spielerisch raufen!

denke ans kastrieren,
damit sie keinen Grund haben, aus dem Spiel mit der Geschlechtsreife Ernst werden zu lassen

wenn sie zu wild raufen:lenke sie mit einem Jagdspiel ab mit etwas, da sich bewegt und gerne auch mal knistert: Faden mit Spielzeug dran: Papierfliege o.ä.

am besten treppauf und treppab - soooo mache ich meine jungen Katzen müde, wenn sie zu wild toben

auch Fummelbrett oder  einfach ein groooßer KArton mit 2 Eingängen und voll Zeitungspapierknüddel, in den einige Leckerchen geworfen werden macht den Miezen Spaß

sorge einfach dafür, daß die beiden mind 2-3mal täglich 10-15 Min mit dir ausgiebig toben, spielen, dich beim annimieren beobachten und sich so etwas mehr auspowern

Hallo,

Der Beschreibung zufolge spielen sie. Machen unsere auch.

Liebe Grüße