Was bedeutet das Simbol/Logo mit zwei gekreuzten Schwertern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Porzellanmanufaktur Meissen hat als Markenzeichen zwei gekreuzte Schwerter!

Meinst du das vielleicht?

Pozellanmanufaktur Meissen - Logo - (Auto, Logo)

⚔ steht je nachdem für "tödlich verwundet" (zB in Stammbäumen) oder aber als logo für Meißener Porzellan.

Und welche Bedeutung hat das auf der Heckscheibe eines Autos?

0
@tm2009

Danke für die schnellen Antworten ;-)

Das sich Leute Simbolbilder ihrer Kinder, den angeknabbertern Apfel, oder Fische auf die Heckscheibe kleben, kann ich mir ja noch gut vorstellen.

Aber mit den Schwertern, die für eine Porzellanfabrik, "tödlich verwundet" oder einen Onlineshop stehen können, habe ich so meine Schwirigkeiten.

Hat noch jemand eine Idee, oder "die" Antwort?

0
@VVol7

naja, also mit dem "Sansibar"-Schriftzug hab ich das tatsächlich schon öfters gesehen … warum, erschließt sich mir auch nicht ganz, ist aber offenbar so ^^

0

Das bedeutet: Wenn Du nicht weißt, wie man Fremdwörter schreibt, dann schau in den Duden oder frag Dein Rechtschreibprogramm.

Was möchtest Du wissen?