Was bedeutet das Schachspiel für Czentonovic und McConnor?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Czentovic war ja ein weisenkind der vom Pfarrer erzogen wurde und er hatte keine besonderen Talente. Als er das Schachspielen entdeckt hatte, war er endlich mal im Mittelpunkt. Jeder redete über ihn. Er wurde was besonderes und zum ersten Mal anerkannt. Mcconner ist so einer der sehr ehrgeizig ist, viel Geld ausgibt um etwas zu erreichen und immer wieder versucht den schachmeister zu besiegen um selbst anerkannt zu werden. Meinst du das ? Hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannah5548
18.09.2016, 10:05

ja genau das meinte ich vielen dank dir;) und was bedeutete das Schachspiel für Dr.B.? weißt du auch das?

0
Kommentar von Andreaspcaa
18.09.2016, 10:27

Dr.B. war ja in isolierhaft und drehte langsam am Rad. bis er Schachspielen gelernt hat. das war am Anfang eine Ablenkung. jedoch hat es sich zu einer Krankheit entwickelt, da er nur noch Schachfelder vor Augen hatte und alles mit Schach in Verbindung gebracht hat

1
Kommentar von Andreaspcaa
18.09.2016, 10:27

und gerne :)

1
Kommentar von Andreaspcaa
19.09.2016, 18:49

ich helfe wo ich kann

0

also für den MrConnor geht es glaub ich nur darum ,dass er eine Möglichkeit hat gegen den Weltmeister zu spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?