Was bedeutet das S in S-Bahn?

2 Antworten

Die S-Bahn sind Züge der Deutschen Bahn, die im Regilalverkehr eingesetzt werden. Ebenfalls im Reginalverkehr sind auch Fahrzeuge, die nicht zur deutschen Bahn gehören, sondern entweder der Stadt oder einem Verkehrsverbund. Darunter fallen U-Bahnen, Straßenbahnen und Busse.

S-Bahn bedeutet Schnellbahn und nicht Straßenbahn. In Deutschland gibt es S-Bahnen in Bremen, Hamburg, Hannover, Berlin, Rostock, Leipzig/Halle, Dresden, Magdeburg, Rhein/Main, /Rhein-Ruhr, Rhein/Neckar, Nürnberg, München und Stuttgart. Dort fahren Züge der DB. Also kann es keine Straßenbahn sein (Hamburg hat sogar keine)

Schokoticket unberechtigt eingezogen, werden weitere Preise von Fahrkarten erstattet?

Hallo :) Mir ist letzten Freitag folgendes passiert: Ich bin mit der S-Bahn gefahren, wurde kontrolliert, irgendwas war falsch mit dem Ticket, Kontrolleur hat es eingezogen. Nun meinte er dass ich das mit der Rheinbahn zu klären habe und falls das Schokoticket nicht bezahlt wurde, ich 60 euro bezahlen müsste. Weiterhin solle ich mir für sonstige Fahrten zusätzliche Tickets holen. Das Geld für den Monat wurde jedoch von der Rheinbahn abgebucht, heißt dass das Ticket bezahlt wurde und sonst alles ok ist. Heißt: kein Fehler von meiner Seite aus, also muss die Rheinbahn Mist gebaut haben. Die Tickets die ich mir mit zusätzlichen Kosten ziehen musste hab ich aufgehoben. Nun zur eigentlichen Frage: Erstattet mir die Rheinbahn die aufgekommenen Ticketkosten die sie mir fälschlicherweise aufgedrückt haben, da das ja offensichtlich ein Fehler ihrerseits war, oder drücken Sie mir gar zusätzliche Kosten auf dafür dass da irgendwas falsch war mit meinem Ticket?

...zur Frage

Wassind das für Zeichen im U-Bahntunnel?

Was sind das für Zeichen im Tunnel? Die gibt es auch mit den Buchstaben W, V und U

...zur Frage

ab wann ist eine straßenbahn ein zug, kann eine s bahn zum ice aufgestockt werden?

...zur Frage

Bremen.. Waterfront.. buslinie

Hallo,

am Donnerstag muss ich vom HBF in Bremen zur Waterfront fahren. Ich bin vor einigen Woche schon mal so gefahren, nur weiß ich nicht mehr welchen Bus muss ich nehmen muss..

Also: Vom Bahnhof habe ich die Buslinie 24 oder 25 genommen.. welche war es? Ich habs leider vergessen... und wie heißt die Haltestelle?

Anschließend muss ich aus den Bus in die S-Bahn stiegen.. die S-Bahn war Nr. 3 Wie nennt sich der Platz, wo ich umsteigen muss? War es nicht irgendwas mit 'Heide'?

Wenn ich die richtige S-Bahn (Nr.3) genommen habe bin ich endlich an der Waterfront! :9

Danke!

...zur Frage

Hannover Bahn Ticket kaufen?

Hallo Leute, ich wohne in der Nähe von Stadtdfriedhof Stöcken 30419 Hannover . Ich möchte nach Hannover Flughafen fahren. Ich nehme die Straßenbahn ( üstra ) Linien 4/5 nach Bahnhof Leinhausen und dann nehme ich die DB S-Bahn S2 nach Hannover Nordstadt dann nehme ich weiter die DB S-Bahn S5 von Nordstadt nach Hannover Flughafen. Welche Ticket solle ich kaufen @@ Kann ich das GVH Tage ticket noch für die S-Bahn von DB benutzen ??

Vielen Dank im voraus !

...zur Frage

Was hält die kath. Kirche zur ausufernden Verkehrwesen (Auto, Schiff..)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?