Was bedeutet das "rückwirkend" in diesem Satz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, genau das mit dem Verzug ist gemeint. In 2016 sind derart hohe Einkünfte vorgekommen, dass eine Pflichtversicherung fällig gewesen wäre. Die Beiträge dafür werden wohl demnächst nachgefordert.

Nicht zwangsläufig.

Ein Verzug würde bestehen, wenn die Versicherungsbeiträge oder um was immer es da geht trotz besseren Wissens nicht bezahlt wurden.

Sieht aber trotzdem so aus, daß sie von Dir (oder von demjenigen, der versicherungspflichtig ist) Kohle fürs letzte Jahr haben wollen.

Das bedeutet, dass du diese Versicherung bislang nicht hattest, es aber festgestellt wurde, dass du sie hättest haben müssen ... da du jetzt aber in der Zukunft bist, ist es rückwirkend ;)

rückwirkend krankschreiben, übers wochenende einschließlich freitag?

also ich habe jetzt schon ne weile im internet geschaut aber keine spezifische antwort gefunden:

ich habe mich freitag krankgemeldet. am freitag konnte ich aber nicht zum arzt gehen. nun will ich am montag zum arzt gehen. kann er mich für einschließlich freitag krankschreiben? es heißt ja drei tage rückwirkend...

mfg, alex

...zur Frage

rückwirkend harz iv beantragen?

guten tag, ich habe heute harz iv beantragt, mir sagte jemand ich bekomme harz iv rückwirkend zum 01.02.18. stimmt das??

...zur Frage

Was bedeutet "gleiche Höhe ist kein Abseits"?

Hey :-) Gestern beim Fußballschauen mit den Freunden fiel der Satz "Gleiche Höhe ist kein Abseits?" Ich habe dann mal professionell geschwiegen ;-) Könnt Ihr mit erklären was das bedeutet? Lieben Dank!

...zur Frage

Höhe des Säumniszuschlages & Mahngebühren bei Stadtverwaltung.

HUHU an Alle ,

Meine Frage bezieht sich auf die Höhe von Säumniszuschlag & Mahngebühren von Stadtverwaltungen.

Gibt es eine gesetzl. Reglung wieviel Prozent Säumniszuschlag und Mahngebühren anfallen dürfen ?

Thema: Die Stadt fordert rückwirkend für die Sanierung der Strasse Geld von den Bürgern die in der sanierten Strasse mit Eigentum wohnhaft sind. Die Bürger sind aufgefordert worden in Raten den geforderten Anteil zu zahlen. Nun sind einige mit den Raten im Verzug und somit sind Säumniszuschläge und Mahngebühren angefallen. Ich habe errechnet dass der Säumniszuschlag 10 % der Ratengebühr beträgt, und dies kommt mir doch etwas hoch vor.

...zur Frage

was soll das heißen: wenn ich kay f***, bin ich dann ein Thaiboxer?

das sagt zur zeit jeder. ich versteh aber nicht was das heißen soll. wer ist dieser kay? und was bedeutet der Satz überhaupt? danke schobmal :)

...zur Frage

Was bedeutet "ge"?

Unsere neue Nachbarin kommt aus Frankfurt und sagt fast nach jedem Satz "ge" ? Was soll das bedeuten, heißen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?