Was bedeutet das rote leuchten meiner WLAN Box für die Info?

2 Antworten

Hallo Natrixx,

wenn die Info-Lampe am Router rot leuchtet, hat das in der Regel 2 Gründe:

  1. Der Anschluss ist (teil-)gesperrt, z.B. wegen eines Zahlungsverzuges

oder

2. Die eingegebenen Zugangsdaten sind nicht korrekt.

Wenn du wegen einer Leitungsumstellung einen neuen Router bekommen hast, haben sich eventuell auch deine Zugangsdaten geändert, oder müssen noch mal neu eingegeben werden.

Dafür die Box anschließen und warten, bis die Power-LED dauerhaft grün leuchtet.
Verbinde Deinen PC/Laptop mit dem Router per LAN-Kabel oder über das WLAN. Gib in der Adresszeile Deines Browser o2.box oder 192.168.1.1 ein und folge dem Einrichtungsassistenten. Der Zugangspin, den Du mit der Auftragsbestätigung erhalten hast, muss hier eingegeben werden.

Viele Grüße, Dörte

Wie lange soll ich jetzt auf dieses umstellen warten?

Wenn die Leitung morgen immer noch nicht steht, dann die O2-Hotline anrufen...