Was bedeutet das Rautenzeichen (#) im Internet?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das ist ein hashtag, damit kategorisiert man etwas zum Beispiel wenn man ein Bild von sich und seinen Freunden am Strand macht schreibt man drunter " #freunde #strand" aber einen großen Zweck hat das nicht, bei Tumblr kann man so besser Bilder finden wenn man z.b Bilder von einem Star sucht gibt man den Namen von diesem Star im Suchfeld ein und dann werden alle Bilder angezeigt bei dem es einen hashtag mit dem Namen des Stars gibt.

Das ist ein sogenannter "Hashtag", der das Thema erklärt. In einigen sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook kann man den an seine Beiträge anhängen. Wenn dann jemand nach dem Hashtag sucht, sieht er Meinungen und Beiträge zu dem Thema.

so kann man seine Beiträge mit Stichworten versehen. So genannte "tags". Durch die kann ein Bild/Video besser gefunden werden

Nennt sich Hashtag und ist grad in

Was möchtest Du wissen?