Was bedeutet das Pilot in Serien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallöchen, ja also Pilot. Ist sozusagen die allererste Folge einer Serie. Eben ein Pilotfilm. Warum man dabei auf so einen komischen Namen kommt das weiss wohl keiner so genau. Das wissen wohl nur die Regisseure die diese Serie dann produzieren. Aber was soll's. Ein Pilotfilm kann auch eine unterschiedliche Länge haben. Es gibt Serien da geht der Pilotfilm 90 Minuten (Knight Rider). Es gibt aber auch Serien da geht er nur 45 Minuten (7 Millionen Dollar Frau /Bionic Woman). Also muss auch nicht immer die selbe Länge besitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter Pilot versteht man die erste Episode einer Serie. Diese wird vom Produktionsstudio im Auftrag des ausstrahlenden Senders gedreht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?