Was bedeutet "Das Parfum liegt schwer"?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also wenn ich es lyrisch interpretieren sollte, würde ich sagen, dass es einfach so einen dringlichen,intensiven, alten Geruch hat und dass es eher einer alten Frau, als einem jungen Mädchen gehört. Es könnte auch sein, dass die Person sehr viel Parfum aufgetragen hat und dieses sie sozusagen umhüllt.

Hallo, ein schwerer Duft bedeutet, dass er sehr intensiv ist. Wenn du es riechst, dann denkt man an Theater oder Oper. Opium von YSL fällt mir da spontan ein. Wärend Jil Sander´s Sun ein eher blumiger Duft ist.

Es hat einen starken Duft, der "betört" und von dem man schläfrig wird.

Eine Metapher ?! - Vielleicht wird damit gemeint, dass das Parfum sehr stark aufgetragen ist - '' es liegt schwer''

Wenn es sehr schwer, alt usw riecht..glaub ich

Das Parfuem liegt schwer in der Luft.......Damit bezeichnet man extreme Parfuemwolken, die nicht schnell verfliegen....

Zu starker Duft ?

Was möchtest Du wissen?