Was bedeutet das Oi?

2 Antworten

Was ist Oi? Oi! war und ist mehr als Musik. Oi! steht für einen "Way of Life"! Oi! heißt Individualität, einen eigenen Weg zu gehen und Autorität jeglicher Art zu misstrauen. Per definiton nach kann Oi! demnach garnicht rasistisch sein, da müssen manche Leute was völlig falsch verstanden haben. Linguistisch entspringt Oi! dem Cockney-Slang und bedeutet unter anderem, so viel wie "I", also "ich" wird darüberhinaus aber auch einfach als lautmalerischer Ausruf ohne tieferen Sinn benutzt. Der Begriff Oi! wurde innerhalb der Musikszene, so ist es gemeinhin überliefert, zum ersten Mal von den Cockney Rejects benutzt, die ihren Song anstatt mit dem üblichen "One, Two, Three" - Anzählen eben mit "Oi, Oi, Oi" Begannen.

-> Nix Gut Punk Mailorder

Hallo die band die du meinst ist eine rechtsrockband(http://de.wikipedia.org/wiki/Noie_Werte) was aber eigentlich vollkommen unnormal ist, da Oi eine Musikrichtung ist die von (UNPOLITISCHEN) Skinheads gemacht wird, diese Skinheads stehen meist in enger verbingung mit Punkern und Oi musik entstand auch aus der Punkmusik, daher sagen auch Punker Oi und für die Bedeutung des Wortes oi gibt es mehrere Definitionen, da nicht geklärt ist, was es eigendlich bedeutet.

Grüße Dennis

Kennt sich jemand mit der Band Watain aus?

Ich hab mir die Band mal angehört und find die Musik von denen eigentlich relativ geil, aber hab dann gehört das die auf `nem Konzert den Hitlergruß gemacht hätten. Nun meine Frage: Sind die wirklich rechts und haben nationalsozialistische Ansichten, oder war das nur Provokation? Ich wollt mir nämlich eventuell ein Album kaufen, aber will keine rechtsextremen Bands mit meinem Geld unterstützen! Danke ;)

...zur Frage

Was heißt dieses Oi von Punks?

Oft seh ich immer dieses Oi manchmal ist es noch mit einem Ausrufezeichen zu sehen. Was heißt Oi

...zur Frage

Ist Feindflug..

eine Rechte Band ?!?! Ich höre seit kurzem manchmal Industrial und manchmal kommt da auch Feindflug... Nur fangen die Lieder oft mit Zitaten vom Führer an und die Musikvides sind oft Dokus ausm 2.Weltkrieg! Ist die Band wirklich Rechts oder provozieren die nur? Wikipedia traue ich nicht!

...zur Frage

Rechts böse und Links ist automatisch gut?

Ist links wirklich die bessere Einstellung? Ich meine Politisch links. Und Rechts ist eher eine falsche und "böse" Einstellung? Jedenfalls kenne ich leute die sagen, die die Rechts sind, sind alles idioten. Nicht Rechtsextremistisch, nur Recht, meine ich. Und auch nicht linksextremistisch sondern Links. Was von dem ist die "bessere" Ansicht? Oder ist das Unsinn das Links besser sei und Rechts nicht so toll? Auch kenne ich jemand der behauptet Linke seien Intelligenter, aber stimmt das? Ist Links die richtigere Ansicht? Auch kenne ich jemandem der sagt Rechte seien nicht fähig zu höheren geistigen und kulturellen Leistungen sind, das bedeutet das sie eher unkreativ, nicht so intelligent und naiv sind? Nicht meine Behauptung, aber ich kenne solche mit dieser Meinung, das ist doch quatsch, oder?

...zur Frage

Warum nennt man Linke links und Rechte rechts und seit wann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?