Was bedeutet das? (Minijob/Supermarkt)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das heißt das die arbeitskraft und der arbeitsgeber während den ersten 2 wochen jedentag sagen dürfen "so das wars" nach den ersten 2 wochen können beide nur noch sagen "so in 2 wochen wars das"

Das heißt, dass praktisch noch eine Probezeit innerhalb der Probezeit vereinbart wird. Während der ersten beiden Wochen, kann der Betrieb dir also bereits zum nächsten Tag kündigen, wenn du nicht geeignet bist. Du selbst könntest aber ja ebenfalls sehr schnell erkennen, dass das nichts für dich ist.

Nächste interessante Frage

Fristlos gekündigt im Nebenjob...auch der Hauptjob?

Das bedeutet, dass in den ersten 2 Wochen das Probearbeitsverhältnis mit einer Frist von 1 Tag ("täglich zum Ende des darauf folgenden Tages") und danach erst (letztmalig am 19.03.2014 als Zugangsdatum der Kündigung) mit einer Frist von 2 Wochen zu einem beliebigen Datum gekündigt werden kann!

Das gilt für beide Vertragsparteien!

Dass Du bis 19.03.2014 noch in der Probezeit bist und eine beiderseitige Kündigungsfrist von 2 Wochen hast, ohne auf den 15. oder Monatsletzen Rücksicht nehmen zu müssen.

Falsch!

Das bedeutet, dass in den ersten 2 Wochen das Probearbeitsverhältnis mit einer Frist von 1 Tag ("täglich zum Ende des darauf folgenden Tages") und danach erst mit einer Frist von 2 Wochen zu einem beliebigen Datum gekündigt werden kann!

0

Was möchtest Du wissen?