Was bedeutet das Mini-bar im Hotel Ist das nur ein Kühlschrank oder auch Kaffeemaschine oder Wasserkocher Muss ich meine Kaffeemaschine mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Minibar bedeudet, Kleinkühlschrank zur Kühlung hoteleigenem, kaufbarem Inhalt. (also nicht zum Kühlen eigener Lebensmittel / Getränke)

Minibar bedeutet Kühlschrank, den du aber nicht für deine eigenen Sachen nutzen darfst.

Manche bieten Wasserkocher und löslichen Kaffee auf dem Zimmer an, aber das müsstest du nachfragen.

Eine eigene Kaffeemaschine darfst du dort nicht anschließen oder benutzen.

Die Dinge, die im Kühlschrank = Minibar vorhanden sind, mußt du bei Verzehr bezahlen. Wenn du nichts verzehrst, brauchst du nichts zu bezahlen.

Völlig unabhängig davon kannst du deinen eigenen Wasserkocher mit ins Hotelzimmer nehmen und dir einen Kaffee/Tee zubereiten, wenn du die entsprechenden Zutaten mitbringst.

Das ist meist nur ein mit Getränken gefüllter kleiner Kühlschrank.

Minibar ist ein  mit Getränken bestückter Kühlschrank - Achtung DIESER Inhalt ist meist sehr teuer

Was möchtest Du wissen?